Sichtbare Sparren in Wohnräumen, angenehmes Raumklima im Sommer als auch im Winter – durch Aufsparrendämmung LINITHERM der Firma Linzmeier

Eine Dachdämmung auf den Sparren erzielt die beste Dämmwirkung, mit LINITHERM Dämmsystemen bleibt die Heizwärme im Haus und die Heizkosten gehen in den Keller. Im Sommer kann Hitze nicht eindringen und die Dachräume bleiben angenehm kühl. Durch die sichtbaren Sparren gibt es keinen Wohnraumverlust und sie verleihen dem Raum eine Leichtigkeit, die man mit einer Zwischensparrendämmung nicht erhalten würde.

Die Verbundelemente von LINITHERM hüllen das Dach dank ausgeklügelter Nut+Feder-Klemm-Pressverbindung sicher, homogen und dicht ein. Sie schützen vor Elektrosmog und Feuchte. Selbst wenn ein Unwetter die äußere Dachhaut zerstört, bleibt im Haus alles trocken.

LINITHERM hat einen Dämmkern aus PU-Hartschaum, ein Material, das auch in Autos, Kühlschränken und Matratzen verwendet wird. PU ist hochwärmedämmend. Mit schon geringen Plattendicken werden im Vergleich zu anderen gängigen Dämmstoffen hervorragende Dämmwerte erzielt. Er ist schimmel- und feuchteresistent, verrottet nicht, sackt nicht zusammen und hält ein Leben lang. Darüber hinaus ist er geruchsneutral und für Allergiker geeignet, baubiologisch positiv bewertet und für den Bio- und Ökobau geeignet. LINITHERM Dämmstoffe sind durch das Sentinel Haus Institut und das Fraunhofer Wilhelm-Klauditz Institut geprüft und zertifiziert worden und mit dem „pure life“ Siegel ausgezeichnet.

Blockhaus4you arbeitet schon seit 6 Jahren erfolgreich mit der Firma Linzmeier zusammen! Somit sind wir ein perfekt eingespieltes Team, das gute Qualität versichern kann.

Es gibt viele verschiedene Dämmsysteme der Firma Linzmeier, wir verbauen :

LINITHERM PAL HW Aufsparrendämmung

LINITHERM PAL HW Aufsparrendämmung ist mit einem Dämmkern aus PU Hartschaumund oberseitig einer 22 mm Holzwerkstoffplatte ausgestattet. Sie ermöglicht die sichere Befestigung von Metall- oder Schiefereindeckungen an jeder beliebigen Stelle nach den Vorgaben des ZVDH. Die Dämmelemente lassen sich zeitsparend verlegen und sind biologisch unbedenklich.

Die Elemente sind mit einem Nut-und-Feder-System ausgestattet und hüllen das Dach wärmebrückenfrei ein. Dank ihrer hohen Druckfestigkeit sind sie problemlos begehbar. Eine Dampfbremse ist schon ab Werk integriert, als luftdichte Ebene empfiehlt Linzmeier die zum System gehörende L+D-Folie. LINITHERM PAL HW wird in den Dicken von 102 bis 182 mm angeboten und erreicht U-Werte von 0,25 bis 0,14 W/(m2K). Für den passgenauen Zuschnitt reichen die üblichen Holzbearbeitungswerkzeuge.